Antworten

Was gibt mir in meinem Leben Halt?

 

Einen Halt/Rückhalt im Leben zu haben, ist für mich sehr wichtig und lebensnotwendig. Dieser Halt besteht aus meiner Familie und der aus ihr resultierenden Liebe, Wärme und Geborgenheit und dem Verständnis; meinen sehr guten Freunden, die immer für mich da sind, egal ob ich einfach nur quatschen möchte oder Probleme habe, die größere Auswirkungen haben, dabei ist es unwichtig, wo sie sich gerade auf der Welt befinden! Nicht nur Personen geben mir den Halt, sondern auch die Musik, sowohl wenn sie nur abgespielt wird als auch bei Konzerten, vor allem aber wenn ich sie selbst ausübe! Sie unterstützt mich in allen Lebenslagen und schafft auch eine Verbindung zu anderen Menschen, sei es durch das gemeinsame Spiel als auch durch das Musizieren für andere. Einen Halt kann ich mir selbst überall schaffen, indem ich die für mich lebensnotwendigen Dinge finde, die mir ein Gefühl von zu-Hause-sein vermitteln. Wichtig ist auch, dass ich eine Bestätigung bekomme, nicht immer, von jedem und/oder für jede Sache bzw. Tat, aber notwendig ist es schon.

 

Birte Natemeyer

 

Ihre Antwort